barfncare.ch
Home
Kontakt
Über uns
Links
Warenkorb
AGB
Infos
Rind
Kalb
Geflügel
Lamm
Pferd
Fisch
Obst/Gemüse
Oel/Mineralien
Diverses

Über uns

Melanie Engeler

Berufliches

Erstberuf: Chemielaborantin (ETH Zürich)
Weiterbildungen:
Schulmedizinische und therapeutische Grundlagen, Paramed Baar (2003-2004)
Diverse naturheilkundliche Zusatzmodule wie zB. Bachblütentherapie, klassische Massage, Irisdiagnostik, Somatotopie (2003-2005)
Dipl. Akupunkteurin TCM (2004-2006)
Huforthopädin bei der "Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapien am Pferd" (2008-2010)
Sattelfitter Basiskurs mit Dr. Robert Stodulka und Eberhard Weiss (2011)
Huf-Seminar Arenenberg (2014)
Vorstands- und Gründungsmitglied des Schweizerischen Hufpflegeverbandes SHV (seit 2015)

Tierisches

† Bonito - P.R.E. (Jg. 2001) †
Fini - Connemara (Jg. 1997)

Nijura - Mischling (Jg. 2015)
Nahira - Berner Sennenhund (Jg. 2015)
Lola - Siberian Husky (Jg. 2015)
Fergie - Alaskan Husky (Jg. 2011)
Ava - Alaskan Husky (Jg. 2017)
Abby - Alaskan Husky (Jg. 2017)
Tara - Husky (Jg. 2014)
Ice - Alaskan Husky (Jg. 2014)
Lua - Husky (Jg. 2018)

Mona - Katze
Lucky - Katze
Fuegro - Katze
Flamiau - Katze
Shelly - Katze
Spirit - Katze
Miautra - Katze

7 Hasen


Warum Zughundesport, warum barfncare?

Ich halte selber Hunde seit ich 19 Jahre alt bin. Trotz Kindern, Pferden und einem eigenen Geschäft hatte ich immer mindestens einen eigenen Hund. Vor einiger Zeit bin ich durch eine gute Freundin in den Kontakt mit Zughundesport gekommen und war von Anfang an fasziniert von der Teamarbeit zwischen "Musher" und Hunden. Es dauerte nicht lange bis ich meinen ersten Husky übernommen habe. Und wie es so ist, bleibt es selten bei einem Nordischen...
Zum Thema barfen gibt es nicht viel zu sagen, jeder Hundebesitzer der seinen Hund schon einmal mit Frischfleisch gefüttert hat, weiss das es nichts Besseres gibt.
info@barfncare.ch | 056 555 22 00 | Kontakt